Messerschärfer – selbst gemacht

DSC00413[1]
Weitere Firmen die sich an den anderen Praxisterminen beteiligen sind: Altatec aus Wimsheim, Dittes aus Keltern, Eugen Geyer aus Königsbach-Stein, G. Rau aus Pforzheim, IMO aus Königsbach-Stein, Kramski aus Pforzheim, Kunzmann aus Remchingen, SWP aus Pforzheim, Stöber aus Pforzheim, Witzenmann aus Pforzheim.
Die Projektleitung unterliegt dem Bildungsträger BBQ Berufliche Bildung gGmbH. Sie ist unter anderem für alle organisatorischen Aufgaben zuständig, wie die Erstellung der Terminpläne oder das Verteilen der Schülerinnen und Schüler auf die Firmen. Gefördert wird das Projekt Berufswahlkompass Metall von der Agentur für Arbeit, Südwestmetall sowie den beteiligten Unternehmen und richtet sich an zwei Realschulen, die Willy-Brandt-Realschule in Königsbach-Stein und die Konrad-Adenauer-Realschule in Pforzheim.
Sandra Maleck
BBQ Berufliche Bildung gGmbH