Vorlesewettbewerb

Einhellig überzeugte Kim Ferch aus der Klasse 6 C die Jury beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Sie siegte in der Schlussrunde der vorab ermittelten Klassensieger und wurde damit unsere diesjährige Vorlesesiegerin. Im adventlich geschmückten Klassenzimmer der 7B waren in der letzen Runde vertreten: Annika Limberger (6a), Timon Mihai (6a), Jana Stahl (6B), Niklas Bartz (6B), Kim Ferch (6c) und Roman Zobnin (6c). Die letzte entscheidende Hürde war das Lesen aus einem unbekannten Text - in diesem Jahr aus dem Buch: "Charly und die drei Nervensägen" von Barbara Park. Die Jury bestand aus Vorjahressiegerin Kathrin Vogt (7A), den Lehrerinnen Frau Ilg und Frau Gutfleisch-Cramer, sowie der Klasse 7B. Schulleiter Herr König amüsierte sich wie die anderen Zuhörer an der lustigen Geschichte von den drei Nervensägen und überreichte den Teilnehmern und der Siegerin Urkunden und Buchpreise. Kim Ferch darf nun die Schule im Kreiswettbewerb weiter vertreten. Wir drücken ihr die Daumen.