Stefan Täuber feiert 40. Dienstjubiläum

Ganze Schülergenerationen haben bei ihm Mathematik und Physik gelernt: Stefan Täuber. Ein weiteres Hauptbetätigungsfeld von Herrn Täuber war die Einführung des PCs an unserer Schule Mitte der 80er Jahre. Bis zum heutigen Tag ist er unser Profi beim Thema Netzwerk und Multimedia. Dass er Lehrer wurde, war fast Zufall, denn auch die Elektrotechnik hatte es ihm in seiner Jugend angetan. Das Vorbild eines Onkels ließ ihn sich dann aber für den Lehrerberuf entscheiden. Letztlich macht er damit seine Hobbys zum Beruf. Begonnen hat Stefan Täuber seine Berufslaufbahn am Rande der heutigen EG: im deutschen Banat - heute Rumänien. Hier war er lange Jahre Lehrer an einer deutschen Realschule. Die nationale Politik der Regierung Ceausecsu bewog ihn dann 1980 dazu, mit Frau und Kind in die BRD überzusiedeln. Was das Kollegium an ihm schätzt sind Humor, Gelassenheit, Hilfsbereitschaft, Geduld und Zuverlässigkeit. Schüler lieben seine verständnisvolle Art, seine Fairness und sein konsequentes Eintreten für Werte: Täuber steht für "klare Linie mit Herz". Mit der Überreichung der Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg und den besten Wünschen für sein letztes Berufsjahr wurde die kleine Feier beendet.