SchoolTour in Zusammenarbeit mit der Deutschen Phono-Akademie

In Zusammenarbeit mit der deutschen Phono-Akademie erarbeiteten 70 SchülerInnen der Schule mit Profis aus der Musikbranche eine Woche lang eigene Musikstücke, Streetdance, produzierten einen Film und eine Musik-CD, organisierten und moderierten den Abschlussevent vor 600 SchülerInnen in der Festhalle in Königsbach. Angeleitet wurden unsere SchülerInnen u.a. von Enno Heymann, einem der Mitorganisatoren des "Wacken-Open-Air" - Europas größtem Metal-Festival. Die Kosten für die Schooltour-Woche veranschlagt die Phono-Akademie auf ca. 20 000 Euro, die unserer Schule quasi geschenkt wurden. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass in der Willy-Brandt-Realschule jugendliche Musikkultur einen hohen Stellenwert hat. Und es auch mal etwas lauter werden darf .... Auf den Bildern die Band Break Down, die Rapper Slim & Lite und die Streetdance Gruppe.